Menü

Info-Veranstaltung zum Bau- und Planungsstand des Katholischen Schulzentrums

Leinefelde-Worbis (BiP). Das Bistum Erfurt informiert die interessierte Öffentlichkeit am Donnerstag, 14. März, über den aktuellen Bau- und Planungsstand des Katholischen Schulzentrums St. Elisabeth Leinefelde-Worbis. Die Veranstaltung findet ab 19 Uhr im Foyer der Obereichsfeldhalle in Leinefelde statt.

Architekt Ralph Hengst vom Architekturbüro Raum und Bau in Dresden stellt das bauliche Konzept der Schule vor. Weitere Themen sind die Schülerbeförderung per Bus, das Schulkonzept und die Gestaltung der Außenanlagen der Schule. Für Auskünfte und Fragen aus dem Publikum stehen neben den Baufachleuten Vertreter der Stadt, der Eichsfeld Werke, des Bistums und der Schule zur Verfügung.

Das Bistum Erfurt hatte 2022 bekanntgegeben, dass es seinen Schul-Neubau für das um eine Regelschule erweiterte Gymnasium Bergschule St. Elisabeth in der Südstadt von Leinefelde errichtet. Die Regelschule nahm bereits im letzten Jahr am bisherigen Standort in Heilbad Heiligenstadt ihren Betrieb auf. Über erste Erfahrungen mit dem neuen Schulzweig berichtet Schuldirektor Heinz-Peter Kaes an diesem Abend.

Mit solchen Info-Veranstaltungen wird das Bistum Erfurt bis zum Beginn des Schulbetriebs im Jahr 2027 in unregelmäßigen Abständen öffentlich informieren.